Hallo!

Schön, dass Du Dich für unser Stellenangebot interessierst. 

Wir sind eine kleine Einrichtung mit familiärer Atmosphäre.

In unserer Vormittagsgruppe werden 20 Kinder im Alter von 3-6 Jahren in Anlehnung an den situationsorientierten Ansatz von 3 Fachkräften betreut und an 2 Nachmittagen findet eine Spielgruppe für 2-3jährige Kinder statt.

In beiden Gruppen ist es uns wichtig, die Kinder ihren Bedürfnissen entsprechend zu fördern und zu begleiten, ihnen Zeit für das freie Spiel zu geben und sie in ihrer Selbstständigkeit zu unterstützen.

Seit 5 Jahren arbeiten wir vormittags bilingual nach der Immersionsmethode (deutsch/englisch). Das heißt, die bilinguale Mitarbeiterin spricht während einer bestimmten Zeit ausschließlich englisch mit allen Anwesenden und unterstützt dies mit Liedern und Spielen.

In der Kinderstube findest du ein herzliches engagiertes Team mit guten flexiblen Rahmenbedingungen und aktiven Eltern.

*  *  *

Natürlich haben wir an unser neues Teammitglied auch Wünsche und Erwartungen.

Es wäre toll, wenn Du eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung hast und einen liebevollen, freundlichen Umgang mit Kindern und Kolleginnen pflegst.

Du solltest Spaß und Motivation an der Entwicklung unserer pädagogischen Arbeit, der Teamentwicklung, der Organisation des Hauses und der Elternarbeit haben.

Im besten Falle hast Du sehr gute Englischkenntnisse und bist bereit, diese in den Arbeitsalltag einzubringen.

 

Das Meiste ist gesagt…

Jetzt fehlt nur noch Deine Bewerbung und ein Termin für ein persönliches Gespräch, damit wir uns kennenlernen!